Digitale Gemeinde?!

Seit April ist Stefanie Hoffmann Pfarrerin für Kirche im digitalen Raum. Am 7. Juli wurde sie in ihr neues Amt eingeführt. Zeitgleich startete auch ihr erstes Projekt …

Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem eine Bestandsaufnahme digitaler Projekte auf den verschiedenen Ebenen der Landeskirche und deren Vernetzung. Darüber hinaus sollen neue Projekte entwickelt und ein Konzept für „Gemeinde in der digitalen Welt“ erarbeitet werden. Das Ganze wird begleitet von einem 14-tägigen Podcast vernetzt!kirche.digital.denken“, in dem sie zusammen mit Timo Versemann (Netzteufel) Menschen interviewt, die sich mit digitaler Kirche beschäftigen. Der Podcast ist auf der landeskirchlichen Webseite zu finden. Wer lieber liest, kann über die Homepage auch einen Newsletter abonnieren. Und natürlich darf jede*r ausdrücklich mitdiskutieren. In einerFacebook-Gruppe und auf Twitter ist eure Meinung gefragt. Alle Links und weitere Infos gibt es ab sofort auf der Webseite "Kirche im digitalen Raum".