Druckfrisch! Unser gemeinsamEKBOInfobrief Sommer 2019

Liebe Kolleg*innen, Freunde und Interessierte,jede Menge weinende und lachende Augen sind gerade gegenwärtig. Der Kirchentag – schon wieder zwei Jahre her, kaum zu glauben. Der neue in Dortmund steht quasi in der Tür! Ein Bischof geht, ein neuer (altbekannter) kommt. Der Reformprozess ist im Herbst beendet. So viele wichtige Erkenntnisse und Ergebnisse, die eigentlich nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Wenn das so einfach wäre! Aber auch mit dem Ende des Reformprozesses wird Veränderung und neue Entwicklung in dieser Landeskirche natürlich keinesfalls beendet sein! Das Neue, das Innovative, das Veränderungswillige bleibt und verdient entsprechend Unterstützung. Und nun heute auch noch der letzte Tag der Kollegin Berenike Schaak im Reformprozess-Büro. Der Landeskirche und weiterer innovativer Arbeit bleibt sie als neue Religionslehrerin der Grundschule am Teutoburger Platz erhalten. Danke! Alles Gute und Segensreiche wünschen wir dem Vielen, von dem wir Abschied nehmen und mit Spannung und Neugier erwarten wir das Neue.