Landeskirchenweites Intranet

Die Pilotphase ist gestartet: Mitmacher*innen werden gesucht …

Immer mehr sind dabei. Steigen auch Sie ein und profitieren Sie von der Gemeinschaft!

Das landeskirchenweite Intranet (LKI), welches die Kommunikation und die Zusammenarbeit innerhalb der Landeskirche stärken soll, ist im April 2018 in die Pilotphase gestartet. Seitdem testen Pilotnutzer*innen die aktuell zur Verfügung stehenden Funktionalitäten des Landeskirchenweiten Intranets auf www.gemeinsam.ekbo.de. Im Bereich Kommunikation umfasst dies u.a. Mail, Kalender, Chat, Video- und Audiokonferenzen, sowie im Bereich Zusammenarbeit eine Plattform zum sicheren Dateiaustausch. Das Portal zur Veröffentlichung von landeskirchlichen Neuigkeiten befindet sich im Aufbau. Auch im Bereich Business Social Media soll in der Projektphase bis Ende 2019 noch ein Angebot für alle Nutzer*innen hinzukommen. Interessierte haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen können sich unter www.gemeinsam.ekbo.de registrieren oder mit dem Intranet-Team per Mail in Kontakt treten. Die Pilotphase lebt von einer aktiven Beteiligung und Rückmeldung, damit die Funktionen des landeskirchenweiten Intranets langfristig dahingehend erweitert werden können, wie es die Nutzer*innen für Ihre Arbeit benötigen.

Es werden regelmäßige Schulungstermine im Evangelischen Zentrum in Berlin angeboten. Gerne kommen wir auch auf Einladung zu Ihnen in die Kirchengemeinde oder in den Kirchenkreis.