Neu erschienen: „Handbuch multimediale Kirche“

Anregungen für die mediale Erschließung kirchlicher Räume.

Das Handbuch multimediale Kirche zeigt Möglichkeiten auf, wie Kirchengebäude an die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des gesellschaftlichen Lebens angepasst werden können. Erste Ideen und Anregungen sind in den beiden multimedialen Vorreiterkirchen innerhalb der EKBO, der Dorfkirche Papitz in der Lausitz und St. Peter und Paul auf Nikolskoe in Berlin-Wannsee, bereits realisiert.

Das Handbuch ist in Kooperation mit der Hilfswerk-Siedlung GmbH (HWS) entstanden. Ein besonderer Dank gilt der Philosophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und dem Fachbereich Technik der Hochschule Mainz, die mit ihrer Kompetenz und wissenschaftlichen Begleitung ganz erheblich zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

Das Handbuch multimediale Kirche kann kostenfrei per Mail beim Team gemeinsamEKBO angefordert werden.